Germany Thread "Dreambox"

  • habe mir das
    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу. auf usb stick installiert aber kann es leider nicht bedienen die fehrnbedienung reagiert über haupt nicht weiß jemand rat

  • Eigentlich muss es ins Flash. Beim Bootvorgang wird kernel aus dem image im Flash geladen. Und bei dir ist der neue kernel auf USB ?(
    Das heist, geladen werden alte kernel, alte treibern und zuletzt das neue image aus usb. :(

  • Neu:
    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.


    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.

  • Mahlzeit,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich benutze das aktuelle 1.6 für die DB 800.Beim Update bekam ich folgende Meldung:


    Ich kann höchstens ja oder nein auswählen, mehr nicht. Weiter geht es nicht.Es hilft nur den Stecker ziehen und die Datei manuell löschen, dann erst lief die Aktualisierung durch.


    MfG

  • Hi mein Freund ,
    in der alten Datei wurden nur die zwei Zeilen eingefügt, zum manuellen mounten den medien:


    /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/sdb1 /media/usb auto defaults 0 0


    das heisst, kanst neue Datei laden und wieder die Zeilen einfügen.

  • Ku4a, das Problem ist... beim aktualisieren vom Imedzh erscheint diese Meldug wie oben vom Bretzelbauer.... nur wenn du JA oder Nein auswählst da passiert nichts, kansst du drücken auf was du willst JA - Nein dann auf OK, es passiert aber nichts weiter....reagiert auf keine Tasten mehr.... der Reciever muss aus der Steckdose gezogen werden.

  • Sorry, mein Fehler.. nur eine Zeile löschen vor dem Update: /dev/sdb1 /media/usb auto defaults 0 0 . Das ist der Unterschied vom Originaldatei.
    Danach dream neu starten und update machen. Nach dem update kann man die Zeile wieder einfügen.

  • Ich sag spasibo für die prompte Hilfe :thumbup:
    Außerdem wäre es langweilig, wenn alles funktioniert; dann hätte ich mir auch einen Baumarktreceiver holen können.


    Weiter so mit diesem gutem Image!

  • Werden für das Image auch noch andere Skins erscheinen abgesehen von dem einen den man übers BlackPanel laden kann?
    Oder kann man mit diesem Image alle CVS Skins verwenden?


    Danke schonmal für die Antwort :).

    Dreambox 900UHD Eclipse X5

  • Hi,
    alle cvs skins die über Packetverwaltung bzw über Pluginverwaltung verfügbar sind funktionieren selbstverständlich mit dem Image.
    Leider extra Infos werden nicht angezeigt. muss man selbst anpassen.
    Über Blackpanel.. na ja.. ich werde es nicht versprechen.. es gibt mehrere Skins, aber alle müssen angepasst werden an die ständige Aktualisierungen seitens dmm . Mal sehen ob es mit der freie Zeit klappt .

  • Alles klar... Danke für die Aufklärung ;).


    Habs grad probiert und es hat problemlos funktioniert nur die
    SecondInfobar macht da ein wenig probleme... :(.


    Werde wohl noch einige weitere Skins ausprobieren... Evtl. klappts ja mal.
    Ansonsten Top Image. Super Arbeit von den Erstellern ;).



    Greetz

    Dreambox 900UHD Eclipse X5

  • Hi ku4a,


    wann ungefähr kann man mit der neuen Version des Images rechnen?
    Ich würde nämlich gerne diesen Skin hier nutzen denn du in der neuen Version versprochen hast :D.
    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.


    Und noch eine Frage könnte man die "Analog Uhr" dann irgend wie abschalten? Die gefällt mir nicht so aber
    abgesehen davon ist der Skin Top! :)

    Dreambox 900UHD Eclipse X5