Festplate (Überhitzt???, Defekt???)

  • Als erstes Grüsse an alle!
    Ich habe folgendes Problem: Habe eine neue Festplatte(Maxtor/7200 U/min) gekauft und eingebaut als slave. Nach 1 Tag habe gemerkt das mein System sich aufhängt. Und hat nur Neustart geholfen. Beim fünften mal wurde meine alte FP nicht mehr vom Bios erkannt. Mehrere Tests mit anderen PC (auch single)=> erkänt sie auch nicht immer, und wenn es erkennt dann hengt beim booten vom CD (Formatiert ist sie auch schon und die Daten gesichert). Ich vermute "überhitzung". Weiss jemand ob da noch was zu machen ist oder kann man sie als "Schrott!!!" bezeichnen!
    Hat jemand Erfahrung damit?
    ------------------In voraus Danke!!!-----------------------

  • Цитата

    По словам пользователя basbas ...
    Als erstes Grüsse an alle!
    Ich habe folgendes Problem: Habe eine neue Festplatte(Maxtor/7200 U/min) gekauft und eingebaut als slave. Nach 1 Tag habe gemerkt das mein System sich aufhängt. Und hat nur Neustart geholfen. Beim fünften mal wurde meine alte FP nicht mehr vom Bios erkannt. Mehrere Tests mit anderen PC (auch single)=> erkänt sie auch nicht immer, und wenn es erkennt dann hengt beim booten vom CD (Formatiert ist sie auch schon und die Daten gesichert). Ich vermute "überhitzung". Weiss jemand ob da noch was zu machen ist oder kann man sie als "Schrott!!!" bezeichnen!
    Hat jemand Erfahrung damit?
    ------------------In voraus Danke!!!-----------------------


    лучше обменить

  • Чей у тебя CPU посмотри в биосе температуру, отруби новую
    платту на время, дай системе поработать, и проверь как греется компьютер, сейчас жаркие деньки стоят.

  • V tom to i delo shto newosmoschno. PC sam sobiral, Festplatu na rabote sacazival. Teper ni Rechnunga nichego netu.... (Fujitsu Siemens 5200 U/Min, 20 Gb)
    Slischal esti spez Prgrammi dlea Restavratii.....No ne uveren...

  • Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.


    пару слов оттуда: "Grenzenlos zufriedene Kunden. Unser weltweiter Service macht es möglich"


    ter

  • Maxtor mne ne pomoschet..
    U menea staraea Festplatte verreckt... Я её три дня тому назад убрал из ПК. (Fujitsu-Siemens über 3 Jahre alt)

  • При 51 град. AMD впадает в кому. Попробуй снять боковые стенки. Температура упадёт на 5 - 6 град. Или ставь дополнительные вентиляторы. Или поставь хороший кулер на проц. Или уменьшай частоту шины.
    Удачи.

  • Цитата

    По словам пользователя Ben_Gan ...
    При 51 град. AMD впадает в кому.



    кто тебе такое сказал? у моево знакомово AMD 800 MHz работает стабильно на 64 градусах.


    ter

  • AMD 800 и AMD 1330, AMD 1400 отличаются рассеиваемой мощностью, а она греет проц. И не зря же на AMD 1400
    сажают огромный кулер.

  • У меня AMD Athlon XP +1800 до 65 градусов работает нармально но после уже немного клинет хотя обе стенки закрыты