Mac OS X Snow Leopard на PC ?

  • Lion erfolgreich installiert [Ohne SL, viaUSB] - Anleitung,
    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.


    Im Gegensatz zu den ständig auftauchenden Fragen, wollte ich einfach mal vermelden, dass ich Lion erfolgreich auf meinem PC installiert habe und wollte dabei auch direkt mal loswerden, wie ich das getan habe


    Zunächst meine Hardware:


    Mobo: Asus Rampage II Extreme
    Ram: 12GB
    Prozessor: i7 920
    Graka: HD5870


    Mithilfe dieser genialen Anleitung ging es blitzschnell und einfach zugleich. Komischerweise wollte bei mir die Snow Leopard DVD nie booten, egal was ich getan habe, mit Lion habe ich dann einen neuen Versuch über USB gewagt und es hat sich gelohnt!
    Also wollte ich mein erworbenes Wissen hier teilen:


    Man braucht:


    Einen Mac (Hackintosh oder Original)
    Am besten 2 USB Sticks wovon einer mind. 8GB groß sein sollte (der große allein reicht auch, aus bequemlichkeit empfehle ich allerdings zwei)
    Lion Image (Empfehlung)
    Chameleon RC5
    Lion Extra Installer
    Multibeast
    Ein paar simple PC Kenntnisse


    Kurze Zusammenfassung meiner Vorgehensweise:


    1. Am Mac mit dem Festplattendienstprogramm den großen USB Stick zu Mac Os Extended (Journaled) formatieren. Danach in den Reiter "Wiederherstellen" wechseln.


    2. Das Lion Image mounten.


    3. Folgendes im Terminal eingeben.
    Code:
    open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg
    4. Auf dem Schreibtisch sollte jetzt "Mac OS X Base System" zu finden sein. Das ziehen wir jetzt einfach per Drag&Drop in das "Quelle"-Feld des Festplattendienstprogramms. Als Ziel fungiert natürlich der USB Stick (kann man auch per Drag&Drop vom Schreibtisch einfügen).


    5. Der USB Stick sollte nach der Prozedur auch Mac OS X Base System heißen. Wir öffnen ihn, wechseln zu System/Installation, löschen den Packages Link und erstellen einen neuen ordner namens Packages.


    6. Es erfolgt wieder eine Eingabe ins Terminal:
    Code:
    open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/Packages
    7. Danach öffnet sich ein weiterer Ordner, dessen gesamten Inhalt wir in den eben erstellten Packages Ordner kopieren.
    Alternativ bei Problemen:
    Bei mir gabs dabei Probleme, aus irgendeinem Grund fehlten Türkisch, Koreanisch etc. weshalb Mac die Installation verweigerte. Man kann auch in das gemountete Lion Image gehn und den Inhalt des dort vorhandenen Packages Ordners in den neu erstellten Packages Ordner packen



    8. Jetzt könnt ihr alle Ordner schließen und es gilt nur noch die 2 oben downloadbaren Pakete (Extra Lion Installer & Chameleon RC5) zu installieren. Wichtig dabei ist, dass ihr als Installationsort den USB Stick auswählt!!!! Ansonsten installiert ihr den Bootloader auf dem aktuellen System.


    9.Jetzt einfach nur auf dem Ziel-PC vom USB-Stick booten und Lion installieren!


    10. Nach der Installation einfach nochmal vom USB Stick booten, diesmal allerdings die Festplatte auswählen.


    11. Nach der Installation habe ich mit Multibeast die restlichen Kexts installiert um Netzwerk, etc. lauffähig zu machen. (In jedem Fall während der Installation Easybeast Install auswählen, das installiert automatisch die nötigsten Sachen. Außerdem würde ich den Kexthelper installieren. Danach könnt ihr nach Belieben weitere benötige Kexts aus der Liste mit einem Haken auswählen. Welche Kexts ihr noch für Audio & Netzwerk etc. benötigt könnt ihr hier nachlesen
    Speziell für mein Board:


    In Multibeast hab ich Easybeast Install, Ev0reboot, NullCPUPowerManagement, VoodooHDA, FakeSMC, ElliotForceLegacyRTC, IOAHCIBlockStorageInjector, jMicron 36x und eben den Kexthelper angekreuzt.


    Nachträglich brauchte ich noch folgende Kexts, die ich mit dem Kexthelper installiert habe:


    Download



    12. Das wars eigentlich. Lion sollte ohne USB Stick problemlos starten und funktionieren.


    Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass bei euch auch alles so reibungslos läuft, aber die Erfolgschancen stehen meiner Meinung nach ziemlich hoch.


    Falls mir auch jemand helfen möchte:
    Bekomme leider den Ton nicht zum laufen. Bei meinem Mobo wurde eine X-Fi Soundkarte mitgeliefert (die außer dem Namen mit einer gewöhnlichen X-Fi nicht viel am Hut hat) Leider funktioniert der Ton nur über den vorderen Headphone Ausgang, aber nicht über die ganzen hinteren Anschlüsse. Falls jemand das gleiche Board oder die gleiche Soundkarte (glaub die wurde mit einigen Asus Boards ausgeliefert) hat wäre ich über einen Tipp sehr froh.

  • Ставь вот этот кекс VoodooHDA-2.7.Jackieboy8.pkg или пробуй все что с этим Voodoo связано должно пойти.

    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра скрытого содержимого.
  • у знакомого стоит версия 10.4 хочет обновить но не обновляется почемуто ,как можно обновить 10.4 выше или нужно сносить и заново ставить.

  • Цитата

    нужно сносить и заново ставить.


    на хаккинтош да
    если оригинальное железо то нужно смотреть что за аппарат

    Mein Fuhrpark

    1:6 MCD RR5, MCD XR5, MCD W5 Elo

    1:6 Hörmann HT 3 V3 Бензин+Электро,

    1:7 Traxxas XO-1, Unlimited Desert Racer

    1:8 Axial Yeti XL, Traxxas Summit + Sand & Snow, Sledge Brushless

    TRX4 Defender, TRX4 Bronco 1979 + 2021, TRX4 Kit, 1:10 TRX6 G63 AMG

    DJI Mavic 3


  • на хаккинтош да
    если оригинальное железо то нужно смотреть что за аппарат


    спасибо за ответ, апарат с двойным процессором г5 рабочия память 2 гига или ,что надо смотреть в аппарате, может есть какие описания как обновить самому я в макинтоше не понимаю совсем.

  • если G5 то получается у тебя оригинал и выше не прыгнешь
    сейчас точно не знаю что тебе можно по максимому поставить но 10.6 точно нет а 10.5 не знаю
    позже посмотрю что и как можно

    Mein Fuhrpark

    1:6 MCD RR5, MCD XR5, MCD W5 Elo

    1:6 Hörmann HT 3 V3 Бензин+Электро,

    1:7 Traxxas XO-1, Unlimited Desert Racer

    1:8 Axial Yeti XL, Traxxas Summit + Sand & Snow, Sledge Brushless

    TRX4 Defender, TRX4 Bronco 1979 + 2021, TRX4 Kit, 1:10 TRX6 G63 AMG

    DJI Mavic 3

  • последнее что ты можешь поставить на G5 это 10.5 последняя версия это планки 10.5.8
    выше не прыгнишь это PowerPC больше не поддерживается

    Mein Fuhrpark

    1:6 MCD RR5, MCD XR5, MCD W5 Elo

    1:6 Hörmann HT 3 V3 Бензин+Электро,

    1:7 Traxxas XO-1, Unlimited Desert Racer

    1:8 Axial Yeti XL, Traxxas Summit + Sand & Snow, Sledge Brushless

    TRX4 Defender, TRX4 Bronco 1979 + 2021, TRX4 Kit, 1:10 TRX6 G63 AMG

    DJI Mavic 3

  • последнее что ты можешь поставить на G5 это 10.5 последняя версия это планки 10.5.8
    выше не прыгнишь это PowerPC больше не поддерживается


    подскажи как сделать на 10.5.8 стоит 10.4

  • посмотри тут

    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра скрытого содержимого.

    Mein Fuhrpark

    1:6 MCD RR5, MCD XR5, MCD W5 Elo

    1:6 Hörmann HT 3 V3 Бензин+Электро,

    1:7 Traxxas XO-1, Unlimited Desert Racer

    1:8 Axial Yeti XL, Traxxas Summit + Sand & Snow, Sledge Brushless

    TRX4 Defender, TRX4 Bronco 1979 + 2021, TRX4 Kit, 1:10 TRX6 G63 AMG

    DJI Mavic 3