Рräimplantationsdiagnostik - да или нет?

  • Ни для кого не секрет, что с каждым годом появляется всё больше и больше детей, которые "вышли на свет" путём искусственного оплодотворения.
    Уже не первый месяц идут в правительстве дебаты - разрешить или нет диагностику оплодотворённой яйцеклетки перед тем как её "подсадить" будущей маме.
    Сторонники говорят, что тем самым мы уменьшим количество больных детей.
    Противники говорят, что тем самым будет селекционироваться общество... и далее по тексту с упоминанием третьего рейха...


    А каково мнение форумчан по этому вопросу?

    ------------------------------------------------------------------------------------

    «Все будет так, как должно быть, даже если будет иначе»

    ------------------------------------------------------------------------------------

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen. Idioten die Schuldigen." (Loriot)

  • я сам не знаю, уже давно задумываюсь по тепе. А вообще, представь себе родителей, которые могли сделать диагностику и не сделали, а потом родился больной ребенок

    Den Großteil meines Geldes habe ich für Motorräder, Frauen und Alkohol ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst.

  • А вообще, представь себе родителей, которые могли сделать диагностику и не сделали, а потом родился больной ребенок

    Мне представлять не надо - я таких родителей часто вижу.
    я другого не могу представить - почему правительство должно решать за родителей....?

    ------------------------------------------------------------------------------------

    «Все будет так, как должно быть, даже если будет иначе»

    ------------------------------------------------------------------------------------

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen. Idioten die Schuldigen." (Loriot)

  • потому что здесь большой эстетический вопрос, так же, как с клонированием или стволовымы клетками

    Den Großteil meines Geldes habe ich für Motorräder, Frauen und Alkohol ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst.

  • я считаю, что дети должны рождаться здоровыми (у самого последний ребенок инвалид), это в первую очередь будет им (детям) лучше.
    Поэтому за диагностику.

  • Baby mit zwei Köpfen geboren


    (ah/dpa/rh) - In China hat eine Frau ein zweiköpfiges Baby zur Welt gebracht. Es soll sich um die erste Geburt eines solchen Kindes in der Volksrepublik handeln.


    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.


    Genaugenommen ist jedoch nicht ein Kind zur Welt gekommen, sondern zwei: Ein siamesisches Zwillingspaar, das sich fast alles teilt. Es hat zwei Beine und zwei Arme. Nur der Kopf ist doppelt.


    Die Mädchen wurden am 5. Mai in einem Krankenhaus in Suining, einer Stadt in der südwestchinesischen Provinz Sichuan entbunden.


    Bis Anfang Mai sah alles nach einer ganz normalen Schwangerschaft aus. Im September 2010 und Februar 2011 konnten die Ärzte bei Ultraschalluntersuchungen nichts Außergewöhnliches erkennen. Sie gingen von einem einzelnen Embryo aus. Doch eine Untersuchung am 3. Mai änderte alles: Sie zeigte, dass das Ungeborene zwei Köpfe besitzt.


    Mutter Bao Qiaoying, eine Gastarbeiterin, und ihr Mann, wollten daraufhin abtreiben, doch hierfür war es schon zu spät. Zwei Tage darauf holten die Ärzte die Zwillinge per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie wogen bei der Geburt 4,05 Kilogramm.


    Die Überlebenschancen der Mädchen sind gering. Die meisten zweiköpfigen siamesischen Zwillinge sterben kurz nach ihrer Geburt. Bisher soll der Gesundheitszustand der Babys jedoch gut sein. Die Eltern wollen sie allerdings bislang nicht annehmen.


    weiter lesen: Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    «Все будет так, как должно быть, даже если будет иначе»

    ------------------------------------------------------------------------------------

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen. Idioten die Schuldigen." (Loriot)