Здравствуйте, дорогие форумчане,
в общем, думаю не стоит описывать ситуацию по-русски и спрашивать, подошло бы такое письмо, которое я хочу отправить фирме-фермитеру, так как из самого письма вся ситуация и так понятна. В общем, мой вопрос заключается в том, целесообразно ли в данной ситуации писать письмо фермитеру именно так. Спасибо
"Sehr geehrte Frau ,
vor ca. 1,5 Jahren wurde bei uns eingebrochen und dabei wurde natürlich die Wohnungstür beschädigt. Wir haben es bei Ihnen gemeldet und Sie haben uns einen Schlosser bestellt, der vorher mit uns einen Termin vereinbart hat. Erstes mal hat er sich alles angeschaut und abgemessen. Beim zweiten Termin hat er schon die Tür und die Schlösser repariert, jedoch nicht bis zum Ende. Ah ja, den zweiten Termin hat er sogar anscheinend vergessen, da, nachdem ich auf ihn 1,5 Stunden gewartet hatte, ihn anrufen musste, und dann in noch 30 Minuten er da war. Also, der letzte Schritt hätte beim dritten Termin gemacht werden. Jedoch hat sich der Schlosser bisher noch nicht wieder gemeldet, ich habe ihn sogar angerufen, aber er ist nicht zu erreichen. Es müssen noch in der Tat nicht wesentliche Veränderungen gemacht werden, da die Tür sehr gut auch ohnehin verschlossen werden kann. Das Problem ist nur, dass, wenn wir irgendwann ausziehen möchten, müssten wir die Wohnung so zu lassen, wie sie vor unserem Einzug war. Daher bitte ich Sie entweder das Problem mit dem Schlosser zu lösen oder sich einfach notieren, dass wir bei einem eventuellen Umzug das Problem nicht lösen müssen.
Mit freundlichen Grüßen"