Нужна помощь, может быть есть кто-то, кто живет рядом с 47533 Kleve ?

  • Всем привет!

    Попал в неприятную историю. Я сейчас занимаюсь оптимизацией своей страницы и передал это все фирме Movido.
    Пару дней назад мне позвонил какой-то крендель, представился работником Movido и предложил расширить мой договор. Это стоит вообще-то 5700€, но все, кончено же, бесплатно.
    Я был в машине, он очень быстро говорил и я ему подтвердил, что согласен. Ну и вчера пришел Vertrag от совсем другой фирмы на 5700€. Это оказались известные мошенники: Suchmaschinen Service GmbH.
    Я сразу передал дело адвокату, который на этом специализируется. Так вот, адвокат сказал, что мне надо срочно им отправить Kündigung и что они известны тем, что утверждают, что они ничего не получали.
    Если отправить per Einwurfeinschreiben, то они утверждают, что ничего не было, а если отправить per Einschreiben mit Rücksendeschein, то они делают Annahme verweigern. Короче, адвокат сказал, что надо ехать самому,

    сфотографировать содержимое письма перед тем, как его запечатать, сфотографировать момент, когда письмо кидается в почтовый ящик и снять еще видео, как это все происходило. Надо это делать в понедельник или вторник, а у меня нет времени ехать в Kleve. Может быть кто-то там рядом живет и может помочь? Я за все рассчитаюсь, спасибо! Вот как выглядит помещение этой "фирмы":

  • Вот, если кому-то понадобиться текст моего письма:-)


    Suchmaschinen Service GmbH

    Worcester Str. 104

    47533 Kleve


    vorab per E-Mail: support@suchmaschinenauskunft.com


    Rechnungsnummer: xxxxx


    Kundennummer: xxxxx

    Rechnungsdatum: xx.01.2024

    Auftragsdatum: xx.01.2024


    Widerruf, Anfechtung und Kündigung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in vorbezeichneter Angelegenheit behaupten Sie mit mir einen Vertragsabschluss vollzogen zu

    haben. Ich ging jedoch davon aus, dass es sich bei Ihrem Angebot um eine Vertragserweiterung von der Firma Movido Media Verlag GmbH handelt, die für die Suchmaschinenoptimierung von der Webseite meiner Firma zuständig ist. Deswegen habe ich ja Ihre erste Aufnahme gestoppt und habe Sie nochmals gefragt, ob Sie für die Firma Movido zuständig wären. Von meiner Seite gibt es auch zwei Zeugen die während des Telefonates dabei waren bzw. das Gespräch angehört haben: Herr Artur xxxx und Herr Konstantin xxxxx.

    Ich habe ich Ihrer Gesellschaft keinen Auftrag erteilt.

    Ich befand mich diesbezüglich in einem Irrtum.

    Weiterhin haben Sie in dem geführten Telefonat, deren Inhalte bewusst täuschend formulierten und

    irreführend gestaltet, wobei in rechtswidriger Weise den Eindruck vermittelt, dass ich eine Erweiterung meines Vertrages mit Firma Movido mit Ihnen abschließe bzw. über Sie erhalte.

    Hiermit erkläre ich den

    Widerruf

    meiner vermeintlichen Willenserklärung und die

    Anfechtung

    wegen arglistiger Täuschung und Irrtum über den Inhalt des angeblich geschlossenen Vertrages.

    Auch flechte ich den Vertrag auch aus allen weiteren Rechtsgründen ( so Inhaltsirrtum,

    Erklärungsirrtum, Motivirrtum ) an

    Des Weiteren erkläre ich rein vorsorglich die sofortige, außerordentliche

    Kündigung,

    hilfsweise die ordentliche Kündigung der geschlossenen Verträge.

    Des Weiteren widerspreche ich unter Hinweis auf § 28 a BDSG vor widerrechtlicher Weitergabe

    meiner Daten an die SCHUFA oder andere Datenbanken. Zudem fordere ich Sie auf, meine

    gespeicherten Daten unverzüglich zu löschen. Sofern eine Löschung bestimmter Daten nicht

    möglich ist, sind die Daten zu sperren. Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen behalte

    ich mir ausdrücklich vor. Ich untersage Ihnen jegliche weitere Verwendung und Übermittlung der

    bereits zu meiner Person vorhandenen Daten, für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich die

    unverzügliche Sperrung.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bis zum 25.01.2024 zu.

    Nach Ablauf der Frist behalte ich mir vor, meine berechtigten Ansprüche mit Hilfe eines

    Rechtsanwalts durchsetzen. Ich weise darauf hin, dass die hierdurch bedingten Anwaltskosten als Verzugsschaden von Ihnen zu tragen sein werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dimitri xxxxx XYZ, den 21. Januar 2024

  • ...Вообще-то там тотально русацский район. Личку смотри.

    – Хотите, я скажу вам правду?

    – Спасибо, у меня своя.


    В саду горит костер рябины красной, Но никого не может он согреть.

    Сообщение было отредактировано 1 раз, последнее редактирование пользователем Valerkin ().