Пару недель назад, прихожу домой, а у меня потоп на кухне, вода идёт из мойки на кухне грязная, заявил в хаусфенвалтуг и страховку, мебель всё впитала и запах стоит не приятный, вода шла из канализации понятно нечистая, вчера приходил страховщик осмотрел замерил кухонный гарнитур и спрашивает сколько стоил, а я незнаю надо в бумагах порытся и договорились, что потом сообщу, а я квартиру 11 лет назад покупал вместе с кухней, цену не нашёл, теперь незнаю какую цену ему назвать, может у кого был такой случай подскажите:
Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.
Wasserschaden am Freitag, 17.04.2026 –
Wasserschaden am Freitag, 17.04.2026 – Mängel bei Notfallkontakt
Schaden betrifft
Wohnung
Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen den Wasserschaden in meiner Wohnung am vergangenen Freitag, den 17.04.2026, melden.
Als ich an diesem Tag Nachmittags nach Hause kam, stand die gesamte Küche unter Wasser. Das Wasser war aus dem Abfluss in der Spüle ausgetreten, hatte sich über den gesamten Küchenboden ausgebreitet und die Küchenmöbel komplett durchtränkt.
Meine Schritte:
1. Ich habe zuerst meine Nachbarn oben informiert und sie gebeten, bis zur Behebung des Problems kein Wasser in der Küche zu benutzen
2. Danach habe ich den Eigentümer der Wohnung unten kontaktiert, da seine Mieter nicht zu Hause waren
3. Anschließend habe ich einen Nachbarn um Hilfe gebeten, und dieser hat den Hausmeister angerufen
Problem beim Notfallkontakt: Über den Notruftelefon erreichte ich leider niemanden, und auch ein Rückruf erfolgte nicht.
Der Hausmeister hat schließlich eine Firma organisiert, die das Abflussrohr erfolgreich gereinigt und das Problem behoben hat.
Das Wasser ist entfernt, jedoch hat sich ein penetranter Geruch in meinen Küchenmöbeln festgesetzt, der trotz Reinigung nicht verschwindet.
Bitte um Bestätigung des Schadens und Informationen über das weitere Vorgehen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.