ПРОШУ СОВЕТА

  • Всем привет!
    Господа помогите пожалуйсто грамотно написать кюндигунг с формулировкой -" прошу уволить меня по семейным объстоятельствам".


    за ранее всем благодарен!

  • может так



    Vorname Nachname
    Anschrift
    PLZ Ort
    Ort, Datum



    Arbeitgeber


    Personalabteilung / Ansprechpartner


    Anschrift


    PLZ Ort




    Personalnummer xx / Abteilung xx


    Kündigung meines bestehenden Arbeitsvertrages




    Sehr geehrte(r) Frau / Herr xx,
    (oder Sehr geehrte Damen und Herren,)



    hiermit kündige ich mein bestehendes Arbeitsverhältnis, das ich am xx.xx.xx mit Ihnen geschlossen habe, unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von x Monaten zum xx.xx.xx.


    Private Gründe haben mich zu dieser Entscheidung veranlasst.


    Die restlichen xx Tage meines Jahresurlaubes bitte ich zu vergüten. Die Zusendung meiner Arbeitspapiere und eines qualifizierten Arbeitszeugnisses erbitte ich an die o.g. aufgeführte Adresse.


    Ich bedanke mich für die stets angenehme und interessante Zusammenarbeit und darf anmerken, dass ich mich in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt habe und in den vergangenen Jahren viel lernen durfte.


    Ich wünsche Ihnen und dem Unternehmen auch in der Zukunft viel Erfolg und alles Gute.



    Mit freundlichen Grüßen,



    handschriftliche Unterschrift.




    взято Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.

  • лови более короткий вариант (первый от Димы тоже очень хороший):



    Vasya Vasylenko
    Musterstraße 40
    60666 Frankfurt



    Musterfirma
    Petya Petrenko
    Musterstrasse 1
    01234 Musterstadt Datum...





    Kündigung des Arbeitsverhältnisses vom .....



    Sehr geehrter Herr Petrenko,

    aus familiären Gründen kündige ich hiermit das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom ..... ordentlich und fristgerecht zum .... .


    Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Aufhebungsdatum des Arbeitsvertrages schriftlich.

    Ich bitte Sie, mir ein qualifiziertes berufsförderndes Arbeitszeugnis auszustellen.


    Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

    Mit freundlichen Grüßen


    [Unterschrift]


    Vasya Vasylenкo