Ein DSL anschluss fuer zwei Benutzer.

  • Wer kann mir helfen? Ich moechte DSL Anschluss von meinen Nachbarn mitbenutzen. Der hat auch nichts dagegen. Wir beide wissen aber nicht wie das funktioniert. Der nachbar wohnt ca.300m von mir entfernt. Kabelziehen geht also nicht. ?(

  • Цитата

    По словам пользователя САНТЕ-х-НИЦ ...
    поставьте В-ЛАН ДСЛ Роутер и пользуйся.



    300 м? Далековато.


    Zitat:


    Die Reichweite von Wireless-LAN ist von der Umgebung abhängig. Die meisten Wireless-Hersteller geben 100 bis 300 Meter im Freien als Maximal-Reichweiten und 30 bis 50 Meter in Gebäuden an. Leider alle Elektrogeräte, Wände oder auch Bäume verringern die Wireless-Reichweite. Durch große Entfernung sinkt die Qualität und damit auch die Geschwindigkeit der Wireless-Verbindung.
    Plazieren Sie den Access Point oder Router nicht in die tiefsten Ecken, besser auf einem Regal oder Schreibtisch stellen, damit er gut in allen Richtungen funken kann. Achten Sie darauf, dass die Linie zwischen Ihrem Access Point und Client möglichst auf direktem Weg durch die Zwischenwände geht. Am besten im 90-Grad-Winkel zur Wand, da sonst die Funkwellen zu weite Wege legen müssen und durch die abschirmende Wände dann auch zurück gehen.


    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.

  • Цитата

    По словам пользователя SANTE-x-NIC ...
    блин, я не дочитал или не уловил про 300 метров.
    тогда тяжело что придумать.



    Здесь Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу. кое что написано, может поможет.



    Усилить можно специальными антенами.



    Цитата

    Tag zusammen,
    wir haben in Form eines Schulprojektes eine WLan Funkstrecke aufgebaut. Als Antennen dienten handelsübliche Satschüsseln (90er). Schau mal bei


    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.


    Wir hatten zum Schluss ne Verbindung über 10,5 Km mit ner Datenrate von 12,5 mbit/s. Natürlich geht das nur, wenn man ne Sichtverbindung hat.
    mfg c