Мои сказки и истории.

  • Меня зовут Валерия.
    Мне 9 лет.
    Родилась в Германии, но я русская.
    Уже 5 лет я придумываю сказки и истории.
    2,5 года, как я могу их писать, но пока только на немецком языке.
    По-русски я могу пока только читать и это по-русски помог мне написать мой папа.
    Вот некоторые мои истории.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Katze


    Es war einmal eine StraЯenkatze, die von einem Hund gejagt wurde. Er jagte sie bis zum Wald. Doch der Hund hatte keine Kraft mehr und ging weg. Die Katze verirrte sich, und ging immer tiefer in den Wald. Auf einmal sah sie viele Schulkinder vorbei gehen. Ein Schulkind namens Nina wollte die Katze behalten, als sie das Kдtzchen sah.
    Nina fragte die Lehrerin:,, Darf ich die Katze behalten?''
    Die Lehrerin antwortet: ,,Nein, leider nicht, den sie gehцrt in den Wald''. Nina nahm heimlich das Kдtzchen mit in ihre Tasche. Nun hatten alle Schulkinder Hunger und machten eine kleine Essenspause. Als Nina in ihre Tasche schaute, war sie ьberrascht, weil das Kдtzchen dick war.
    Nina fragte: ,,Hast du etwa mein Essen gegessen’’?
    Das Kдtzchen rцpzte nur. Als alle nach Hause gegangen sind, machte Nina seine Hausaufgaben, das Kдtzchen stцrte dabei.
    Dann sahen Ninas Eltern das Kдtzchen und fragten: ,, Wie heiЯt das Kдtzchen’’?
    Nina antwortet: ,,Ich weiЯ es noch nicht, aber ich glaube das ich sie Miki nenne''.
    Die Eltern sagten: ,,Wir fahren nдchste Woche auf dem Zug nach Berlin um deine Oma zu besuchen''.
    ,,Und wer wird Miki aufpassen'', fragte Nina?
    ,, Frag doch deine Freundin, ob sie auf Miki aufpasst'', sagte die Mutter !
    Ok !
    Und nach sieben Tagen war nдchste Woche. Sie packten die Sachen und fuhren weg. Als Drei Wochen vergingen fuhren sie wieder nach Hause. Nina schaute zu allererst nach Miki. Sie war sehr dick.
    ,, Du hast sie zu viel gefьttert'', sagte Nina.
    ,,Nein, ich hab ihr nur zwei Nдpfe pro Tag gegeben'', antwortete Ninas Freundin.
    Nina ging zum Arzt, er untersuchte sie und sagte: ,, Miki bekommt Kдtzchen’’.
    Wie viele den?'
    Es sind Fьnf Kдtzchen.
    Es verging ein Monat bis die Geburt kam. Und eines Nachts bekam Miki ihre Babys. Und als Nina aufwachte, sah sie viele Kleine Kдtzchen. Alle Fьnf Kдtzchen waren nackt, nur paar kleine Hдrchen waren zu sehen. Alle Kдtzchen trinken von Mikis Bauch. Nina war sehr glьcklich.


    Ende


    27.02.05

  • Всем привет.
    Сознаюсь, что это моя дочь. А я ей помог в форуме отметиться и тему открыть.
    К сожалению она растроилась, что тут только взрослые пишут .
    К тому-же немецкие буквы неправильно отображаются.
    Рассказы у нее на листочках и переписать их на компе она все никак не соберется.
    Но вот еще 2 ее сказки:
    -----------------------------------------------------------------
    Die kleine Julia


    Es war einmal ein Mдdchen namens Julia.
    Sie wьnschte sich zum Ostern einen Hasen und die Eltern wissen das.
    In zwei Tagen ist Ostern und Julia weiЯ nicht was sie den Eltern schenkt. Also malt sie zwei Bilder, fьr Mama malt sie eine Blumenvase mit Blumen und fьr Papa malt sie viele Autos.
    Jetzt muss Julia die Bilder verstecken.
    Heute war Aufrдumtag, da muss jeder seine Zimmer aufrдumen. Julia darf ausnahmsweise DrauЯen spielen.
    Kuck mal, sagte die Mutter. „Da sind ja ganz schцne Bilder.“
    „ Das ist bestimmt unser Geschenk“ sagte Papa.
    „ Sie hat sich mьhe gegeben, also sollten wir uns auch mьhe geben und Hasen kaufen“ sagte Mama.
    Es vergingen zwei Tage.
    „Heute ist Ostern!“ sagte Julia frцhlich und springte dabei. “Wo sind meine Geschenke?“
    „ Die musst du selber finden“, antwortete Papa.
    Dann suchte Julia eine halbe Stunde und fand:
    Viele Bьcher, Buntstifte und einen Hasen. Julia ist sehr enttдuscht, weil sie sich einen echten Hasen gewьnscht hat.
    Julia sagte wьtend: „Ich schenke euch keine Geschenke“ und ging weg.
    Nach einiger Zeit vergaЯ sie das Problem und spielte DrauЯen.
    „Ihh, eine riesige Ratte “, schreite Julia. Die Eltern kamen sofort.
    „Das ist keine Ratte, sondern ein Hase“, sagte Mama.
    „Darf ich ihn oder sie behalten? Bitte ,bitte!“
    „Najaaaaa“, sagte Mama.
    „Juhhuuu ! Ich nenne den Hasen Flecki, weil sie oder er so schцne Flecken hat.“
    „Das ist ein Weibchen, damit du er oder sie, sie nicht mehr nennst.“
    „Oh, ich hдtte fast euer Geschenk vergessen.
    Hier, zwei Bilder.“
    Und die Familie feierte ein schцnes Osterfest

    Мы все умрем. Но это не точно.

  • Das kleine Fischlein
    Es war einmal im Meer eine Fischfrau namens Anna. Sie schwamm in die Stadt um Lebensmittel zu kaufen. Als sie an der Kasse war hatte sie ihre Tasche verloren. Da kam ein Fischmann, er wusste bescheit weil er nдmlich einen Dieb als Freund hatte. Natьrlich hilft er der Frau, indem er ihr Geld aus Leid. Als er sie in die Augen sah war er verliebt. Er sagte: nдchste Woche bringst du mir das Geld wieder. Dann verging eine Woche. Jetzt muss sie wieder in die Stadt. Als sie den Mann traf sagte sie:,, ich bin wieder bestohlen worden.“ Heute war der Mann mutig genug sie zu fragen wie sie heiЯt. Sie antwortet Anna, wie heiЯt du den fragte Anna ? Ich heiЯe Alexander. Jetzt ist auch Anna verliebt. Nach einer weile waren sie Freunde nach noch einer weile waren sie beste Freunde und irgendwann haben sie geheiratet. Nun ist es fast eine Familie. Schon bald tat ihr etwas weh.
    Alexander meinte sie hat was Falsches gegessen. Sie sind mal zum Krankenhaus Geschwommen der Arzt sagte dass Anna ein Baby bekommt. Es ist ein Mдdchen. Sie ьberlegte schon mal einen Namen fьr ihr Kind. Es war Zeit wieder mal ins Krankenhaus zu schwimmen. und da bekam sie das Baby. Sie nannte das Baby Eva.
    Und wer nicht gelesen hat ist sehr dumm !!! :D


    (Сказке примерно год. Незнаю почему такой конец X( . Юмор ;) )

    Мы все умрем. Но это не точно.


  • Der Mathetest


    Es war einmal ein Mдdchen namens Nadine, Sie wohnte in Berlin mit ihrer Mutter Silke und ihren Vater Stefan. Am frьhen Morgen um 7 weckte Mutter Silke Nadine. Mьde rieb sich Nadine die Augen und zog sich an. Dann ging sie frьhstьcken. SchlieЯlich ging sie aufgeregt zur Schule, denn sie schrieb eine Mathearbeit. Als sie in die Klasse kam, bekam sie sofort ein Blatt und Nadine begann zu schreiben. Plцtzlich wusste sie bei einer Textaufgabe nicht mehr weiter ?(.
    Also fragte Nadine den Lehrer Wolf:„Kannst du mir helfen?“„Psssst“, flьsterte er nur. Nadine ьberlegte und liste den Text so lange, bis sie ihn verstanden hatte. Lehrer Wolf sagte:
    „So, jetzt dьrft ihr in die Pause gehen, danach kцnnt ihr noch 15 Min. weiter rechnen.“ In der Pause fragte Nadine ihre Freundin Kathrin:„Hast du die Textaufgabe verstanden?“„Nein ich habe sie nicht verstanden.“, antwortete Kathrin. Nadine ьberlegte:„Wenn ich ein anderes Kind frage, werden sie dass sofort Lehrer Wolf petzen.“ AnschlieЯend verging die Pause und Nadine musste wieder ihr Kopf anstrengen. 10 Min. vergingen und sie hatte alle Aufgaben fertig, auЯer der Textaufgabe. Nadine erschrak, als sie auf die Uhr guckte, denn es blieben nur noch 5 Min. um die Aufgabe zu lцsen. Sie dachte und dachte, dachte und dachte, bis sie in der letzten Min. eine Idee hatte. „Diese Aufgabe ist nicht lцsbar.“, meinte Nadine. Lehrer Wolf rief:„Gibt mir eure Blдtter und packt die Sachen, denn ihr habt Schulschluss.“ Als Nadine nach Hause kam fragte Mutter Silke:„War es fьr dich einfach?“„Ja, bei einer Textaufgabe musste ich nur richtig ьberlegen und schon wusste ich die Lцsung.“, antwortete Nadine. Am nдchsten Tag ging sie wieder zur Schule und bekam ihr Test zurьck, sie war sooooo seeehhr glьcklich, weil sie die Note 1 kriegte. Als Nadine wieder nach Hause kam war die Familie sehr glьcklich.
    Ab jetzt war Nadine die klьgste in der Klasse. :wimp:

  • Teil 1
    Die Klaudia
    An einem frьhen Morgen lies sich Klaudia von ihrer Mutter wecken.
    „Warum so frьh?“, fragte Klaudia und rieb sich die Augen.
    „Hast du’s etwa vergessen?
    Du hast Geburtstag!“, antwortete Mutter. Kurz darauf kam Vater und ьberreichte Klaudias erstes Geschenk. „Booa so frьh, ich mache das Geschenk auf nachdem ich meine Zдhne geputzt habe!“, sagte sie. Als sie fertig war, machte sie spannend das Geschenk auf. „Wauuu, ein Kдtzchen!“, freute sich Klaudia.
    Es wurde 3 Uhr, die Geburtstagsfeier fing an. Als es an der Tьr klingelte, machte sie sofort die Tьr auf und sah viele Kinder die Geschenke in der Hand hielten.
    „Kommt schnell rein, es gibt Kuchen!“, rief Mutter. Alle liefen zum Tisch und guckten den Kuchen an. „Halt, erst mцchte ich meine Geschenke auf machen!“, redete Klaudia. Sie kriegte ein Kleid, eine Puppe, ein Fehrngesteuertesauto, eine Armbanduhr und ein groЯes Buch geschenkt. Sie war sehr froh und glьcklich. Spдter rief Vater:„Schnell, setzt euch um den Kuchen herum und du Klaudia darfst jetzt die Kerzen ausblasen!“ Plцtzlich ging das Licht aus und sie blasste alle 12 Kerzen aus. Die Gдste klatschten sich in die Hдnde. Alle aЯen den Kuchen auf und verschmierten sich dabei den Mund. Endlich dьrften die Kinder spielen und toben. „Kommt, wir spielen Topf schlagen!“, schlug Klaudia vor. „Jaa!!!Jaa!!Gerne!“, schrieen die Kinder. Nach 5 Stunden gingen die sie nach Hause. Klaudia aЯ mit ihren Eltern den Rest vom Kuchen auf. Dann spielte sie noch ein bisschen mit ihren Geschenken. Spдter sagte sie:„Ich liebe meine Katze und mцchte sie Minka nennen.“ Sie legte ihre Katze in einen Korb in dem lag eine kuschelige Wolldecke. SchlieЯlich ging auch sie ins Bett. Am nдchsten Morgen stand sie aus dem Bett und guckte die ganze Zeit auf dem Korb. „Mama, Papa, warum liegen jetzt auf einmal 10 Katzen im Korb?“, fragte Klaudia und weckte dabei ihre Eltern. „Weil deine Katze ganz traurig war, also kauften wir die ganze Familie.“, antwortete Mutter und streckte ihre Arme.
    „Danke Mama, danke Papa, ich liebe euch so sehr!“, bedankte sich Klaudia und gab ihren Eltern einen Kuss. Sie dachte eine halbe Stunde fьr die Namen der Katzen und nannte sie Maja, Flecki, Perle, Pia, Micky, Willi, Merle, Timi und Tom. Bis jetzt geht es Klaudia ganz gut. :]

    Teil 2
    Die 10 Katzen
    Die Katzen spielten im Garten und liefen einem Schmetterling hinterher. Plцtzlich flog eine Biene ihnen entgegen und stach Pia. Pia war eine der jьngsten Katze. Sie miaute ganz laut und lies sich von Klaudia trцsten. „Wir gehen zum Tierarzt, er wird schon sagen was zu tun ist, Angst brauchst du aber keine.“, sagte sie beruhigend. Spдter kamen sie bei der Praxis an und Pia zitterte. Der Arzt untersuchte sie und sprach:„Ich muss den Stachel rausziehen, dass wird nicht weh tun.“ Endlich brauchte Pia keine Angst mehr zu haben. „Als Belohnung kriegst du 2 Leckalies, weil du so tapfer warst.“, redete der Arzt. Es wurde Zeit die 10 Katzen zu Baden nachdem sie sich im Dreck gewдlzt hatten. Sie spritzten sich nass und lachten sich im Schaum aus. Nach einer Stunde trocknete Klaudia mit einem Handtuch ihre Kдtzchen ab. „Oh nein!!“, schrie Mutter. „Meine Vase!“ Klaudia lief ganz schnell zu ihr und fragte sie:„Was ist den passiert?“ „Meine Vase, hat Willi kaputt gemacht!“, sagte Mutter enttдuscht. „Willi war doch die ganze Zeit bei mir oder nicht? Du solltest dich wirklich schдmen Willi!“, sprach Klaudia zu ihn. Am nдchsten Tag, ging die ganze Familie mit den 10 Katzen zum Bahnhof, sie wollten nдmlich Verwandte in Frankreich besuchen. Klaudia und die Katzen geniesten die Aussicht im Zug. Ein Tag lang mussten sie fahren. Endlich kamen sie an. Zu aller erst packten sie ihre Sachen aus und dann ruhten sie sich aus. „Mama, hast du Merle gesehen?“, fragte Klaudia. „Nein.“ „Und du Papa?“ „Ich auch nicht.“ Sie suchte ьberall im Koffer, im Korb, unterm Tisch, unterm Stuhl und dann weinte sie ;( ?(. „Was ist den los?“, fragte Mutter trцstend. „Ich habe Merle verloren. Ich bin ein schlechter Mensch.“, antwortete Klaudia traurig. Dann sagte Mutter:„Sag doch so was nicht, du hast nur nicht richtig gesucht, ich helfe dir okay?“ „Ja.“, sprach sie und wischte mit dem Finger eine Trдne weg. Die Mutter suchte im Regal, hinterm Kissen, im Keller und hinterm Sofa. Und Klaudia suchte im Toni, in der groЯen Vase, im Schrank und in der Dose. Spдter fragte Vater:„Was macht ihr?“ „Wir suchen Merle.“, sagte Klaudia. Habt ihr schon unterm Bett gesucht?“ „Nein, noch nicht.“, redete Mutter. Klaudia schaute unterm Bett und rief:„Da hast du dich versteckt, dass war aber nicht lustig, ich habe mir Sorgen gemacht Merle!“ :P „Mama, warum hat sie sich da versteckt?“ „Vielleicht wegen der Spinne die da ist!“, antwortete Mutter. „Ach soo!“

    Die Katzen wollen noch viele Abenteuer erleben.
    Das aber passiert in der nдchsten Geschichte. :) :D


    Ende

    Сообщение было отредактировано 1 раз, последнее редактирование пользователем Valeria ().