для тех кто думает у какого провайдера заключать DSL-Anschluss

  • это писмо только что ушло от меня к AOL. Читайте не пожалеете.



    Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich bei diesem Satz:


    "die AOL Mitgliederbetreuung ist stets bestrebt, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. "


    lachen oder weinen soll. Ich frage mich, was Sie unter "hervorragendem Service" verstehen?


    Vor einem Monat habe ich bei Ihnen einen DSL-Anschluss beantragt. Was ist seit dem
    passiert? Gar nichts!!! Außer, dass ich von der Telekom einen Splitter bekommen habe.
    Hervorragend!?
    Von Ihnen habe ich zu dem Thema nur dann etwas gehört, wenn ich selbst angerufen habe. Und
    selbst da konnte mir niemand helfen. Im technischen Bereich wurde ich an eine 0190-Nummer
    verwiesen. Dabei wollte mein Gesprächspartner die Nummer so verschleiern, dass ich Sie nicht
    als eine 0190-Nummer erkenne. Nach 019 wurde erst mal eine große Pause angelegt... Auf die
    Idee wäre ich nicht gekommen. Ich hatte das Gefühl ich werde ver......!!! Hervorragend!?
    Bei einem anderen Gespräch, als ich wissen wollte wann ich endlich mein Modem bekomme,
    sollte ich, aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund, eine weitere 01805-Nummer
    anrufen. Und das, nachdem ich , um diese Frage zu stellen, mehrere Minuten in der Warteschleife
    warten musste. Hervorragend!?
    Der beste Anruf war aber, als ich wissen wollte, ob ich um die Tarifumstellung durchzuführen
    mich im DSL oder ISDN-Modus anmelden soll. Da hieß es erst mal ISDN. Während des
    Gesprächs habe ich die Anweisungen meiner Gesprächspartnerin genau befolgt. Als ich ihr die
    Meldung „Sie sind nicht mit DSL...“ oder so ähnlich, vorgelesen habe, hat sie mich wie einen
    kleinen Schuljungen am Telefon angeschrieen. Ich sollte mich mit DSL anmelden. Dabei habe ich
    nur angerufen, weil meine Versuche mich mit DSL anzumelden fehlschlugen (das habe ich ihr
    auch gleich am Anfang des Gesprächs deutlich gesagt). Hervorragend!?


    Was bei Ihnen aber hervorragend funktioniert, ist das verschicken von CD's mit Gratisstunden.
    Seit ich mich bei Ihnen angemeldet habe bekomme ich regelmäßig CD's mit ihrer Software und
    Gratisstunden. Ich finde es KLASSE! Das Problem ist nur: Ihre Software habe ich schon und die
    Gratisstunden kann ich nicht nutzen, da ich schon Mitglied bei AOL bin.
    Deshalb habe ich einen Vorschlag wie Sie viel Geld sparen können. Schicken Sie mir und anderen
    ihrer 34 Mio. Kunden in Zukunft nur die CD-HÜLLE.
    Und das Geld, das Sie an CD's sparen, können Sie in die Schulung Ihrer Mitarbeiter stecken. Wer
    weiß? Vielleicht können Sie dann noch ein paar ihrer Kunden halten.


    ICH WÜNSCHE IHNEN DENNOCH EIN FROHES NEUES JAHR!


    PS: Da Sie mich nach meiner Meinung gefragt haben, habe ich mir viel Mühe gegeben diesen Brief
    zu schreiben. Deshalb erwarte ich auch eine Antwort von Ihnen, die mich zufrieden stellt.
    Ansonsten werde ich, wie eigentlich schon vorgehabt, die Mitgliedschaft bei AOL kündigen.


    MfG

  • Привет, :))
    Я тоже у АОЛ заказал ДСЛ:bose:
    и они меня тем же самым по тому же месту. Опубликуй ответ пожалуйста - если дождешся.
    Edy

  • У меня таже проблемма. Тоже жду второя месяц модем.
    Вот что они мне ответили
    (Mit den von Ihnen angegebenen AOL Namen konnten wir leider keine
    DSL-Bestellung eindeutig zuordnen.
    Bitte senden Sie uns, unter Angabe Ihres bei der DSL-Bestellung angegebenen
    AOL-Namens, Ihre Anfrage erneut zu.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung:
    01805-5778 (täglich von 08.00 - 22.00 Uhr, 12ct./Min).


    Как это можно понимать.Я ведь от AOL получил письмо и там стоит моё имя и пароль. Что им ещё надо.

  • так ребята,


    ответить они мне ответили, но ничего конкретного к письму не написали (чего и следовало ожидать!). А модэм я свой получил - и рассторг Vertrag. Хотя оффициально должен был брать Flat за 25 ев. минимум 3 месяца. такие дела!
    вот сижу теперь с 1&1 и доволен.