А можно ли Яблочного леопарда на простой комп?

  • [How To] Lion (10.7) Retail via USB Stick installieren!, Kein Upgrade! Full Installation!


    Man braucht:


    Einen Mac (Hackintosh oder Original)
    USB Stick mit mind. 8GB. (Ich selber habe eine 8GB SD Karte mit einem USB Kartenleser benutzt)
    Lion Image (Empfehlung)
    Chameleon RC5
    Lion Extra Installer
    Multibeast
    Ein paar simple PC Kenntnisse
    Ich würde euch empfehlen eine Leere Festplatte zu benutzen/kaufen, da ihr diese während der Installation Formatieren müsst um das GUID Partitionsschema herzustellen.
    Achtung: Ist möglich, dass die Downloads erst beim 2.-3. Anlauf starten!
    Also nicht wundern, wenn beim ersten mal die Seite nicht verfügbar ist.


    Kurze Zusammenfassung meiner Vorgehensweise:


    1. Am Mac mit dem Festplattendienstprogramm den großen USB Stick zu Mac OS Extended (Journaled) formatieren. Danach in den Reiter "Wiederherstellen" wechseln.
    Achtung: Den kompletten USB-Stick! Nicht nur 1 Partition.
    Sonst bleibt das Partitions Schema MBR. Es wird jedoch GUID benötigt!


    2. Das Lion Image mounten.


    3. Folgendes im Terminal eingeben.
    CODE
    open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg



    4. Auf dem Schreibtisch sollte jetzt "Mac OS X Base System" zu finden sein. Das ziehen wir jetzt einfach per Drag&Drop in das "Quelle"-Feld des Festplattendienstprogramms. Als Ziel fungiert natürlich der USB Stick (kann man auch per Drag&Drop vom Schreibtisch einfügen).


    5. Jetzt auf "Wiederherstellen" klicken. Der USB Stick sollte nach der Prozedur auch Mac OS X Base System heißen. Wir öffnen ihn, wechseln zu System/Installation, löschen den Packages Link und erstellen einen neuen ordner namens Packages.


    6. Es erfolgt wieder eine Eingabe ins Terminal:
    CODE
    open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/Packages



    7. Danach öffnet sich ein weiterer Ordner, dessen gesamten Inhalt wir in den eben erstellten Packages Ordner kopieren.



    8. Jetzt könnt ihr alle Ordner schließen und es gilt nur noch die 2 oben downloadbaren Pakete (Extra Lion Installer & Chameleon RC5) zu installieren. Wichtig dabei ist, dass ihr als Installationsort den USB Stick auswählt!!!! Ansonsten installiert ihr den Bootloader auf dem aktuellen System.


    9.Jetzt einfach nur auf dem Ziel-PC vom USB-Stick booten und Lion installieren!


    10. Nach der Installation einfach nochmal vom USB Stick booten, diesmal allerdings die Festplatte auswählen.


    11. Nach der Installation habe ich mit Multibeast die restlichen Kexts installiert um Netzwerk, etc. lauffähig zu machen. (In jedem Fall während der Installation Easybeast Install auswählen, das installiert automatisch die nötigsten Sachen. Außerdem würde ich den Kexthelper installieren. Danach könnt ihr nach Belieben weitere benötige Kexts aus der Liste mit einem Haken auswählen. Welche Kexts ihr noch für Audio & Netzwerk etc. benötigt könnt ihr hier nachlesen
    Speziell für mein Board (Asus P5Q):


    In Multibeast hab ich Easybeast Install, Ev0reboot, NullCPUPowerManagement, VoodooHDA, FakeSMC, ElliotForceLegacyRTC, IOAHCIBlockStorageInjector, jMicron 36x und eben den Kexthelper angekreuzt.



    12. Das wars eigentlich. Lion sollte ohne USB Stick problemlos starten und funktionieren.


    Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass bei euch auch alles so reibungslos läuft, aber die Erfolgschancen stehen meiner Meinung nach ziemlich hoch.


    nicht von mir sonnst von Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.

  • привет всем вот такая промблема поставил Мас как 2 ОС,разбил плату на2 части, 2 обозвал фат32,инсталл прошел хорошо,но после перестарта выходит на экран только яблоко и все дальше комп не тянет.Прочитал что надо установить с APIC-Fix или может я что не понял,Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.

  • Так все удачно сделалось и теперь 3 ОС на лептопе.Есть теперь вопрос по интернету и звуку,Отсутсвуют на установленной MAC OS X.Поможет кто разобраться как все это сделать спасибо.

  • Привет!
    Вопрос к спецам - поставил iDeneb на Laptop и многого не хватает: аудио, графика не та (грузится только с bitratio=20) и т.д. Научите как с диска доинсталлировать трайбер или ето возможно только при новой инсталлации?


    Laptop - Fujitsu Lifebook E780

  • Ну вот инсталирую Лиона на лаптоп с усб-стика
    описание взял отсюда Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.
    лиона отсюда

    Файлы

    • lion.zip

      (11.05 kB, скачали 31 раз, последнее скачивание: )