Germany Thread "Dreambox"

  • Danke für die Info!


    Ich hatte mich schon gewundert. Auf der 800 SE sind die Sachen, die auf der 8000 fehlen allerdings vorhanden.
    Da läuft das Image mit BA auf USB.


    Ich habe gehofft, daß ich auf der 8000 eventuell mit einem Systemlink oder umbenennen von sdc in USB die Sache hinbekomme. Geht das vielleicht??


    Gruß, Ozz

  • Es macht überhaupt kein Sinn, Image in multiboot benutzen. Bin sicher, dass der Unterschied zwischen Anwendungen im Arbeitsspeicher (sogar in Flash) und auf externe Speicher dir bekannt ist ... und wenn auch für Testzwecken. .. dann muss das Image in Flash dieselbe Kernel und Driver beinhalten.. und trotzdem wird nicht alles ordnungsgemäß funktionieren. Kann leider in Fall multiboot dir nicht richtig helfen :(

  • Es besteht eine Möglichkeit.. deine Liblingsstationen per Hand eintragen in \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\SHOUTcast\favorites.user
    Dazu muss man aber die Daten von Stationen kennen.. schau mal die Datei an, habe selbst erstellt für russische Sender.

  • @ ku4a


    Ja, ist mir schon bei anderen Sachen aufgefallen, daß es Unterschiede im Multiboot gibt.


    In Sachen Shoutcast gibt es hier eine gute und sinnvolle Alternative:


    webradioFS 3.4 Testlauf


    NEU
    sende deine Lieblingssender an die Datenbank / höre Streams die andere Leute in die Datenbank geladen haben / speichere Streams aus der Datenbank in deine Favoriten
    Funktionen über Taste 'Menü'


    die Datenbank lebt vom Mitmachen - ladet eure Sender hoch, schaut - oder besser hört, was andere für Sender hochgeladen haben


    webradioFS spielt mp3-Radio-Streams aus dem Internet und hat viele einstellbare Optionen


    Leider ist seit längerem eine Stream-Auflistung über Shoutcast nicht mehr möglich (und wird es auf absehbare Zeit auch nicht sein)


    Deshalb gibt es webradioFS nun in einer neuen Version:


    - mehrere Favoriten-Dateien möglich
    - Angaben zu einem Favoriten direkt im Plugin ändern (z.B. geänderte URL)
    - neuen Favoriten direkt im Plugin hinzufügen
    - Fehler werden besser abgefangen


    - senden der Lieblings-Streams für andere Nutzer
    - anhören / als Favorit speichern der Streams von anderen Nutzern


    - Skins ausgelagert (für die Skinner)
    - Sprachunterstützung


    Download und mehr Infos hier: webradioFS 3.4 Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу.


    Gruß, Ozz

  • Danke Ozz ! webradioFS war auch in den ersten Versionen von Image eingebaut. Dann wurde wegen Aufnahmemöglichkeit mit Shoutcast ersetzt.
    Mal abwarten. Aber webradioFS wird ab Heute auch auf dem addon-server verfügbar sein. Danke nochmal :thumbup:

  • Hallo habe mal eine frage zu Kartina TV Plug-in.
    Habe mir das enigma2-plugin-extensions-kartinatv_1.6.3-r2_mipsel und python-json_2.6.4-ml8.2_mipsel installiert.
    Es funktioniert auch. Ich habe aber nur 3-4 Sender. Habe Screenshots gesehen da haben manche sehr viele Sender.
    Muss man ein abo haben oder wie funktioniert das mit den vielen Sendern ?
    danke

  • Hallo zusammen


    Als erstes möchte mich bei euch für dieses tolles Image bedanken.


    Nun habe ich ein kleines Problem, die EPG Daten von Digital+ Spanien werden nicht geladen. Bei der Deutsche Sender funktioniert das EPG perfekt.
    Was muss ich wo ändern damit dies auch mit der Digital+ funktioniert ?


    Danke und Gruss