für Linux Fans

  • Lieber Linux Fans,
    Ich erlaube mir euch ein Rat zu geben. Wenn ich richtig verstanden habe, wollten ihr fachinformatiker werden, ich nehme an, ihr wolltet damit Geld verdienen.


    Linux ist Klasse, keine Frage, aber nicht vergessen, dass heute am meisten LANS mit Windows betrieben werden.


    wie LENIN gesagt hat: lernen, lernen usw. gemeint sind MS- Produkte: ActiveDirectory, Exchange, D-DNS usw.


    Wenn ihr dies hat und Praktikum sucht, könnte viellecht ab 09.2003 helfen.


    seit 20 J. LAN-Administrator ( PDP, VAX, Novell, MS-NT)


    Udachi.

  • Lieber LAN Administrator,
    vielen dank fuer den Rat,aber
    LAN - ist kein GAN und
    im GAN wird zu 80 % w Unix und Linux eingesetzt
    dass heisst ob man will oder nicht, frueher oder spaeter, man wird sich mit dem System wohl beschaeftigen muessen.
    Ausserdem wenn ich die Lizenzpolitik von MS anschaue, kann ich nicht an keinen Alternativen denken. Besonders fuer kleine mittelstaendische Unternehmen. Die sind sowieso zu sehr mit Zusatzkosten belastet und erfordern flexible Loesungen, die am besten kostenguenstig und sicher sind.


    P.S. MCSE werde ich trotzdem machen. :)) ;)



    MfG

    MCP,MCSA

  • Durch Massnahmen vom AA sind die MC MS usw. heute gar nicht so viel Wert als vor 3-5 Jahren, hoffentlich ist es Euch auch klar.
    Und es kommt schlieslich auf komplete Bild im LL, Beispiel, 10 Jahre BW und dann Umschullung mit MCSE ist heute nicht viel Wert.
    Aber 5 Jahre im Beruf und keine MC, ist deutlich mehr Gewicht.
    Ich habe keine MC oder MS oder Linux Certifikate.

  • 10 let polzuju Linux. 7 let zarabatyvaju etim den'gi. Poka ne zhalovalsya chto ne hvataet. Microsoft poka nichego novogo ne pridumal. I na kazhdyj servernyj produkt melkomyagkih vsegda najdetsya GPL-alternativa.
    Active-Directory->OpenLDAP
    Exchange->Postfix+Cyrus+Spamassasin
    D-DNS->Bind


    A tot kto lenitsya nehaj platit denjuzhku Billu ili voruet.
    A LENIN byl taki prav: uchitsya nikogda ne pozdno i nikomu ne rano ;-)