Пришол рехнунг с TIPP 300 Glücks Magasin

  • Сегодня с этой фирмы пришёл рехнунг на 111 евро.Типа я подписался на ихний журнал. Перед этим пришло два журнала, но я его не заказывал.Что делать?Они звонили когда, но я кинул трупку.


  • Выдержка из "BILD am Sonntag":


    Auf keinen Fall zahlen.Und nach erhalt der Rechnung innerhalb von 2 Wochen widersprechen,
    sicherheitshalber per Einschreiben mit Rückschein.
    In Brief müssen neben der Vertragsnummer folgende Sätze stehen:
    Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der - mangels ausreichender
    Belerung - auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt
    war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde Keinerlei Zahlung Leisten.

    Mahnungen von Inkassodiensten oder Rechtsanwalt solten Sie ignorieren.


    Это правда касается типо заказ из интернета, но думаю и здесь подойдёт.
    Одно предложение нужно убрать.


  • Образец дали, я бы так поправил


    Widerruf
    Sehre geehrten Damen und Herren,


    es ist kein Vertrag zustande gekommen.
    Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der - mangels ausreichender Belerung - auch noch rechtzeitig ist.
    Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil es weder eine kostenlose Nutzung, noch ein kostenpflichtiges Abo gewollt war.
    Ich werde Keinerlei Zahlung Leisten.


    Mit freundlichen Gruessen

  • Хороший вопрос.Но ответа на него, дать не могу.

    А что тут удивительного . В телефонной книге все данные есть . Сколько мне такие рехнунги приходили ,я их в мусорный ящик только кидал .
    Манунги не разу не приходили .
    Просто ищет лохов ! Если не каких договоров не делал на такие рехнунги реагировать не надо ! :pfeifen:

  • В телефонной книге все данные есть .

    Возможно, но не факт. Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу., есть все твои данные включая полный адрес в телефонном справочнике?

  • У меня если возникают какие либо проблеммы где я чам что не допонимаю или не знаю что делать иду в Verbraucherzentrale. Они помогают и письма составить. :)

  • У меня токая стуёвина была, письма помогли:
    С моего телефона позванили в ету игру ну там " посвани скажы каким цветом и ты вииграл " и началось в деревни лето.



    Сначало одно письмо типо вы заказали журнал за 39 € в месяц и ешо и ешо.
    От двух отмазался, теперь ешо одно осталось.


    Вот письма которыe писал, скажите если што нетак в письмах.
    per Einschreiben mit Rückschein. 4 € каждоe.


    Kündigung Vertrag : Kundennummer 1212121



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte hiermit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und
    meinen Vertrag innerhalb der zwei Wochen Frist widerrufen.
    Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung.




    Mit freundlichen Grüßen


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Damen & Herren,
    Sie haben mir, am 16.02.2011, unaufgefordert Werbematerial zugesendet. Auch gab es meines Wissens bisher zwischen Ihnen und mir keinerlei direkten Kontakt. Ich habe zudem den Eindruck, mit meinen Daten in ihren Systemen mit einer Kundennummer: 12121212 erfasst zu sein.


    Hiermit fordere ich Sie im Rahmen des §34 BDSG auf


    1. mir unentgeltlich Auskunft zu erteilen, welche Daten über mich bei Ihnen gespeichert sind und zu welchem Zweck (§ 34 I-III BDSG i.V.m. § 6 II, § 28 Abs. 4),
    2. mir mitzuteilen, aus welcher Quelle Sie diese Daten erhalten haben (§34 I Nr.1 BDSG),
    3. sofern eine Weitergabe stattfand, mir alle weiteren Empfänger meiner Daten zu nennen (§34 I Nr.2 BDSG),,
    4. sofort sämtliche über mich bei Ihnen gespeicherte Daten aus Ihren Beständen zu löschen (§35 II BDSG).


    Sollten Sie Daten meinerseits nach dieser Aufforderung nicht löschen mache ich von meinem Auskunftsrecht Gebrauch und fordere Sie auf, mir mitzuteilen welche Daten in Ihren Beständen verbleiben, warum Sie diese weiterhin speichern und wann mit einer Löschung zu rechnen ist. Hinsichtlich solcher Daten bestehe ich auf einer Sperrung der Datensätze gemäß §35 III i.V.m. § 28 IV, § 30 III BDSG.


    Eine weitere Zusendung von unerwünschter Werbung an meine Person, sei es per Post, Email etc., untersage ich hiermit. Einer Weitergabe meiner Daten an andere widerspreche ich und widerrufe –soweit überhaupt erteilt- eine eventuelle vorher erteilte Zustimmung mit sofortiger Wirkung.


    Für die Erledigung setze ich Frist auf den 24.02.2011 Nach fruchtlosem Ablauf der Frist sehe ich mich leider gezwungen, ohne weitere Kontaktaufnahme, die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde gem. § 38 BDSG einzuschalten.


    Ferner mache ich Sie weiterhin darauf aufmerksam, dass ich bei Nichterteilung oder nur teilweise stattgefundener Erteilung dieser Auskünfte erwäge, durch meinen Rechtsanwalt Auskunftsklage gegen Sie zu erheben.



    mit freundlichen Grüßen