Hallo!! Brauche Hilfe!!

  • Hallo...


    Erst mal sag ich danke fьr die super Arbeit...
    Ich hab ein paar Distri ausprobiert aber ich muss sagen ARVDR ist die beste..
    Hab ct suse linvdr und etc. ausprobiert aber keine lief so gut vie diese..
    Meine start probleme mit Lirc hab ich im griff... FAT partitionen kann ich jetzt auch ohne probs mounten...
    Ich hдtte eine BITTE ich bin auch noch Linux neuling also ein bischen kann ich vie gesagt Lirc hab ich im griff und nen neuen Kernel hab ich auch fьr arvdr gebacken..
    Aber vдre es evtl. mцglich ne kleine Anleitung zu schreiben vie man ne Envicklerumgebung einrichten kann fьr VDR auf dem arvdr??
    Veil mit manchen Plugins hab ich probs.. so vie epgsearch und ein paar Plugins hдtt ich auch gern vieder vo es auf dem Linvdr gab...
    Venn etvas lдuft bin ich auch immer bereit es freizugeben fьr LinVDR hab ich auch ein paar sachen aufem VDR.Upload.Center... aber vie gesagt der arvdr gefдllt mir besser und ich hoffe das ich bisschen unterstьzung hier finde und ich bin auch immer fьr Linux fragen allgeimein zu haben solange ich es veis aber halt nur in deutsch...


    im voraus danke fьr die antvorten und ich hoffe der arvdr entvickelt sich veiterhin so gut veiter vie bissher...


    gruЯ


    kelly.......

  • danke fuer Aufmunterung. Es ist schoen zu hoeren.
    Eine Gegenfrage:
    1. Welche Plugins sind das denn, die nicht funktioneren bzw. fehlen. Wir (das Team) sind immer bereit neue und gut getestete Sachen in Distribution zu uebernehmen.


    Was Entwicklungsumgebung betrifft:
    Es reicht eigentlich g++, make, patch, libjpeg62-dev und libcap-dev installieren um VDR ohne Problem zu kompilieren. Um bestimmte Plugin zu kompilieren, braucht man natuerlich mehr Bibliotheken. Meistens ist das gut in README von jeweiligen Plugin beschrieben.


    Viel Erfolg