Hallo!! Brauche Hilfe!!

  • Hallo...


    Erst mal sag ich danke fьr die super Arbeit...
    Ich hab ein paar Distri ausprobiert aber ich muss sagen ARVDR ist die beste..
    Hab ct suse linvdr und etc. ausprobiert aber keine lief so gut vie diese..
    Meine start probleme mit Lirc hab ich im griff... FAT partitionen kann ich jetzt auch ohne probs mounten...
    Ich hдtte eine BITTE ich bin auch noch Linux neuling also ein bischen kann ich vie gesagt Lirc hab ich im griff und nen neuen Kernel hab ich auch fьr arvdr gebacken..
    Aber vдre es evtl. mцglich ne kleine Anleitung zu schreiben vie man ne Envicklerumgebung einrichten kann fьr VDR auf dem arvdr??
    Veil mit manchen Plugins hab ich probs.. so vie epgsearch und ein paar Plugins hдtt ich auch gern vieder vo es auf dem Linvdr gab...
    Venn etvas lдuft bin ich auch immer bereit es freizugeben fьr LinVDR hab ich auch ein paar sachen aufem VDR.Upload.Center... aber vie gesagt der arvdr gefдllt mir besser und ich hoffe das ich bisschen unterstьzung hier finde und ich bin auch immer fьr Linux fragen allgeimein zu haben solange ich es veis aber halt nur in deutsch...


    im voraus danke fьr die antvorten und ich hoffe der arvdr entvickelt sich veiterhin so gut veiter vie bissher...


    gruЯ


    kelly.......

  • danke fuer Aufmunterung. Es ist schoen zu hoeren.
    Eine Gegenfrage:
    1. Welche Plugins sind das denn, die nicht funktioneren bzw. fehlen. Wir (das Team) sind immer bereit neue und gut getestete Sachen in Distribution zu uebernehmen.


    Was Entwicklungsumgebung betrifft:
    Es reicht eigentlich g++, make, patch, libjpeg62-dev und libcap-dev installieren um VDR ohne Problem zu kompilieren. Um bestimmte Plugin zu kompilieren, braucht man natuerlich mehr Bibliotheken. Meistens ist das gut in README von jeweiligen Plugin beschrieben.


    Viel Erfolg

  • Vas ich jetzt halt vermisse zum linvdr ist das minivdr setup da kann man dann relativ einfach und schoen das menue aendern und eintrдge verschieben...
    Dann denn skinelchi videotext und das lcd plugin fuer mein display... ac3mode brauch ich anscheinend nicht mehr veil der arvdr damit keine probleme macht mit meiner anlage....
    Ich hab dann z.b. auch das sc-plugin vom vdruploadcenter drauf gemacht.. es lдuft und arbeitet aber nur mit der tt-karte aufnehemn per skystar macht es nicht und venn ich ins setup gehe und und in seine einstellungen moechte startet der vdr einfach neu und im log kann man aber nichts rauslesen varum genau..


    Ich probier es dann mal ob ich es mit meiner Linvdr anleitung hinbekomm aufem arvdr vas zu uebersetzen...


    Ich verd mich dann vieder melden.. vorm vochenende vird es vahrscheinlich nichts mehr verden aber danke fuer die schnelle antvort...

  • Kann das sein dass du V mit W vertust? ;)
    -skinelchi war Gestern. Um WAF zu erhoehen benutzen wir meistens DeepBlue+text2skin
    -videotext ist da
    -verschiedene LCD auch ... man muss nur richtig konfigurieren
    -setup-plugin ist Gechmacksache, ob das wirklich noetig ist


    was SkyStar2 betrifft ...ist vielleicht das "boese" plugin fuellt sich nicht dafuer zustaendig (Sc.Caps)

  • also gut.. ich schau nochmal alles durch.. ist ja ein bisschen anderst aufgebaut wie der Lin.. das mit dem setup waere nicht so schlimm wo kann ich denn das menu von hand editieren ist das die xml datei im vdr verzeichniss??
    Das mit dem V und W passiert anscheinend wenn mein thread abspeichern moechte und das falsche dann drueck dann uebertsetzt er denn text.... naja bin ja froh das ich ueberhaupt posten kann ;-)

  • Hallo....
    Habe das videotext plugin gefunden und funzt... das mit dem boesen plugin hat auch gepasst...
    Was ich aber noch viel besser find ist das ich jetzt 1.3.45 am laufen hab selber uebersetzt.. das einzige was stoert ist das ich leider noch aufem land leb und kein dsl hab... dauert ewig bis die libs zum uebersetzen da sind..
    Die distri ist echt super also danke free-x und ich hoffe auf weitere fragen die ich hab das du auch so schnell antwortest...

  • @ bomsch
    danke fuer deinen Tip aber ich kannte ihn schon :-;


    @ free-x
    wenn ihr so schnell im updaten seit brauch ich mir ja garnicht die muehe machen selber zu uebersetzen.. ich lad gerade im hintergrund die updates.. und sag nochmal danke fuer die schnelle arbeit an der distri..
    Ein problem hab ich jetzt noch... acpi!! Beim Lin hat es auf anhieb geklappt das er automatisch startet fuer eine aufnahme muss ich beim arvdr noch etwas aktivieren? Beim ersten Versuch schlug es fehl...


    gruЯ


    kelly

  • Hallo...


    Habs anscheinend hinbekommen.. hab ein paar anleitung und tips zu acpi studiert...
    Falls jemand noch probs damit hat ist meine loesung:
    in /etc/rc0.d das script K25hwclock.sh loeschen!!
    Das stoert nicht weiter weil die systemzeit ueber das poweroff-acpi.pl script upgedatet wird...
    In diesem script das unter /usr/bin liegt muss man dann nur noch denn wer:
    hwclock -w auskommentieren
    und dafuer denn hwclock -w --directisa aktivieren...
    Im OSD dann Einstellungen --> Sonstiges :
    Mindest Event Pause (min) auf so 10-30 min setzten und
    Mindest Benutzer-Inaktivitaet (min) auf so 180-240 min


    Ich werd es jetzt die naechsten Tage testen aber anscheined gehts.. ich hoffe es weil das eigentlich das einzigste war wo mich jetzt noch gestoert hat .. Alles andere laeuft naemlich super stabil und schnell....