Уважаемые форумчане, помогите разобраться с 1&1.
Краткая
история.
В 2007 заключили договор на DSL-16000 с 1&1(телефонная
линия от Телекома), в 2009 немного проворонили кундигунг(написали чуть
позже ),ну и они автоматом продлили ещё на год. В этом году решили
полностью перейти к Телекому,заключили с ними контракт на DSL-25000 и
тлф.Пришло время перехода и Телеком присылает нам письмо,что он не может
нас подключить,т.к. наша линия занята 1&1(они продлили ещё на
год,только почему,ведь новый контракт с ними никто не заключал). Попытки
дозвониться до 1&1 по их бесплатному тлф. ,ничего не дали,а по
платному долго тянули время и сказали в конце ,что такие вопросы не
решают.
Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра прикрепленного файла.
Дальше идёт переписка,все письма отправлены с уведомлением.Хотели
перекрыть им конту,в шпаркассе сказали,что не могут этого сделать,могут
только потом сделать возврат денег.
Первое письмо
Sehr
geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Vertrag mit der
Kd.Nr. 14112533 fristgemäß zum 15.02.10 gekündigt. Auf unsere Kündigung
haben wir auch eine Kündigungsbestätigung vom 19.12.2008 bekommen. Der
Vertrag wurde allerdings nicht gekündigt und die DSL-Leitung wurde auch
noch nicht freigegeben.
Um die Situation zu klären, haben wir es
versucht, ihre Hotlines anzurufen, allerdings ohne Erfolg (lange
Wartezeit, keine Antwort). Unsere Support-Anfrage vom 22.02.10 blieb
auch ohne Antwort (am 02.03.10 hat es immer noch Status „offen“).
Jetzt
bitten wir Sie, den Fall schriftlich zu klären, die Kündigung noch mal
zu bestätigen und die DSL-Leitung freizugeben.
Mit freundlichen
Grüßen
и ответ на него
Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра прикрепленного файла.
следующее
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe
unseren Vertrag mit der Kd.Nr. 14112533 fristgemäß zum 15.02.10
gekündigt. Auf meine Kündigung habe ich auch eine Kündigungsbestätigung
vom 19.12.2008 bekommen. Der Vertrag wurde allerdings nicht gekündigt
und die DSL-Leitung wurde auch noch nicht freigegeben.
Meine
Support-Anfrage vom 22.02.10 blieb auch ohne Antwort und hat nach drei
Wochen(!!!) immer noch den Status „Offen“. Am 13.03.10 habe ich ein
Schreiben bekommen, wo Sie auf § 5.3 der AGB hinweisen und darauf
bestehen, dass der Vertrag noch bis zum 15.02.11 läuft. Nachdem ich die
oben genannte Kündigungsbestätigung von mir liegen habe, kann ich so ein
Schreiben nicht anders als „frech“ bezeichnen.
Heute habe ich
endlich Ihre Hotline erreicht, wo es mir mitgeteilt wurde, dass der
Vertrag wirklich zum
15.02.10 gekündigt werden sollte und Sie sogar alle notwendigen
Unterlagen haben, außer Kündigungsbestätigung. Ich wurde deswegen
gebeten, eine Kopie von der Kündigungsbestätigung an Sie zu schicken.
Ich
lege eine Kopie der oben genannten Kündigungsbestätigung sowie Ihres
letzen Schreibens bei und hoffe zumindest diesmal auf eine schnelle
Lösung dieses Falls.
Falls ich in der nächsten keine bzw. wieder
weigernde Rückmeldung bekommen soll, verzichte ich auf weitere
friedliche Lösung des Falls, d. h. Sie sollen mit einem anwaltlichen
Schreiben meinerseits rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
и
ответ с нулевым результатом,как бороться с такими коз....ми.
Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра прикрепленного файла.