Bewerbung

  • Hallo Alle Zusammen.


    ich brauche Euro Hilfe. ?(
    Meine Freundin will sich zur Bankkauffrau bewerben.
    Kцnnt Ihr bitte die Bewerbung nachgucken und eure Vorschlдge zur Verbesserung sagen. =)


    Danke




    Ausbildung als Bьrokauffrau



    Sehr geehrter Herr LaaЯ,


    Sie suchen eine Auszubildende mit schneller Auffassungsgabe, sicherem Zahlenverstдndnis, Kontaktfreude und Leistungsbereitschaft. Ich bin davon ьberzeugt, dass meine Kenntnisse Ihren Vorstellungen entsprechen.


    Nach der mittleren Reife begann ich meine Ausbildung als Fachangestellte fьr Bьrokommunikation beim Finanzamt GieЯen. Voraussichtlich im Juli des nдchsten Jahres werde ich meine Abschlussprьfung ablegen.


    Ьber das Beruf der Bьrokauffrau habe ich mich eingehend beim Arbeitsamt und auf Ihrer Homepage informiert.


    Ich freue mich, wenn Sie an meiner Bewerbung Interesse haben und mich zu einem Vorstellungsgesprдch einladen.


    Mit freundlichen GrьЯen

  • Первое что я заметил так это то что в начале стоит Ausbildung als Bьrokauffrau, почему Ausbildung? Она же уже выучилась или?
    Я бы на её месте написал бы вкратце что может и где она "профи". Ведь они "должны" именно её выбрать. =)
    Ну и так маленько "подукрасить" не помешало бы, очень похоже на резюме для Аусбильдунга. А это уже другое.

  • ne eto oshibka ...Bьrokauffrau ne pri4om... danke


    ona delaet sej4as Ausbildung als Fachangestellte, a posle etogo Ausbildung ho4et na4at esjo odnu.. als Bankkauffrau..


    na etu Ausbildung nado bewerbivatsy za god vperjod..

  • не ето ошибка ...Бьрокауффрау не при4ом... данке


    она делает сей4ас Аусбилдунг алс Фачангестеллте, а после етого Аусбилдунг hо4ет на4ат есё одну.. алс Банккауффрау..


    на ету Аусбилдунг надо бевербиватсы за год вперёд..



    Так-то лучше!

  • Hi,
    bezieht ihr euch am Anfang auf die Stellenausschreibung? Sind die aufgezдhlten Eigenschaften das, was die suchen?


    Wenn ja: es macht keinen Sinn, die Stellenausschreibung zu wiederholen. Die wissen, wen die suchen. der erste Satz soll das Interesse wecken, er ist der Entscheidende. Besser man fдngt damit an, warum man ausgerechnet in diesem Unternehmen bzw. Bank die Ausbildung machen mцchte. Klar, ist es albern, aber das wollen die hцren. Und das ist auch die Frage, die unter den ersten auf den meisten Vуrstellungsgesprдchen gestellt wird. Und hier kann man auch reinnehmen, wo und wie man sich ьber die Firma informiert hat.


    Im zweiten Absatz wьrde ich nichts verдndern.


    Dann solltet ihr keine Angst haben, den Satz mit "ICH" zu beginnen. Vor 20 Jahren hat man das als "Angeber" bezeichnet, heute sieht man das als "Selbstbewusstsein" (mit Ausnahme super alter, konsevativer Arbeitgeber, die sind aber selten). Ich wьrde im 3. Absatz schreiben: Ich bin leistungsbereit und kontaktfreudig, verfьge ьber schnelle Auffassungsgabe und sicheres Zahlenverstдndnis. Was man kann, soll man ruhig erwдhnen. Hier geht man ziemlich genau auf die Anforderungen in der Ausschreibung ein, sollte schon ьbereinstimmen.


    Man kann auch so formulieren, kommt auch gut an: Teamfдhigkeit, bla, bla, bla, sowie bla-bla (was sonst noch verlangt wird, serviert alles, was die hцren wollen) sind fьr mich selbstverstдndlich.


    Der Abschlusssatz kцnnte so klingen: Ьber Ihr Interesse an meiner Bewerbung und ьber ein Gesprдchsangebot wьrde ich mich sehr freuen.
    (den Tip hab ich von einem Personalchef , mit dem ich mich gut verstanden hab). Viel Erfolg! =)

  • Я думаю, что не помешало бы коротко уточнить, по каким причинам сразу после окончания одного Ausbildunga Вы хотите делать следуйший.


    Предпоследний абзатц:
    1. правильно будет "ьber den Beruf" а не "ьber das Beruf"
    2. Слово Arbeitsamt я бы вообще убрала, т.к. это не показатель, а скорее наоборот.


    Последний Absatz: например так


    Ich hoffe, meine Bewerbung hat Ihre Aufmerksamkeit erweckt und freue mich auf ein persцnliches Gesprдch mit Ihnen.


    Wenn meine Person Ihr Interesse geweckt hat, Herr ....., freue ich mich sehr ьber eine Einladung zu einem persцnlichen Gesprдch.


    Ich freue mich auf ein persцnliches Gesprдch.


    Ьber die Einladung zu einem Gesprдch freue ich mich sehr.

  • Цитата

    Со слов пользователя TPEHEP
    Hallo Alle Zusammen.


    Попробуй поиграться с Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данной ссылки на страницу. штучкой. Там про аусбильдунг можно неплохое сотворить.

  • Можно еще так черкануть в завершение:


    Ich wьrde mich freuen, wenn Sie mir Gelegenheit zu einem persцnlichen Vorstellungsgesprдch geben kцnnten.


    или


    Ьber eine Einladung zu einem Vorstellungsgesprach wьrde ich mich sehr freuen.


    или


    Ich wьrde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berьcksichtigen kцnnten und mich Ihnen gern in einem persцnnlichen Gesprдch vorstellen.



    3 абзац можно так написать:
    Ьber den Beruf Bьrokauffrau habe ich mich eingehend aus vielen Internetquellen so wie Ihre Internetseite informiert und bin fest entschlossen, dass dies genau das, was ich brauche. :)

    Сообщение было отредактировано 1 раз, последнее редактирование пользователем _lol_ ().