"avi" фаил не удалается

  • Тема закрыта

    Мама я не"Наxер" Я "Хакер"

    Dreambox 920UHD-Eclipse X5

    Сообщение было отредактировано 1 раз, последнее редактирование пользователем Ge-Pard ().

  • Хоть скажый как удалил...
    У скачал с помощю ослика фильм в формате AVI, a он тоже не удоляетса... ?(

  • Цитата

    Со слов пользователя Пьер
    Спасибо за ссылку но у меня проблемма с немецким.
    Я в Норвегии.


    Взято по ссылке сверху:
    Помощь для удаления *.ави.
    В "Registry"находишь
    HKEY CLASSES ROOT SystemFileAssociations .avi shellex PropertyHandler
    стираешь полностью стандартную строку.
    Пожалуйста зарегистрируйся для просмотра данного изображения.

  • я делел так


    Ich habe auf meiner Festplatte diverse AVI-Filmdateien, die ich nicht bearbeiten oder loschen kann. Windows XP meldet, ein anderer Prozess oder Benutzer wurde die Datei blockieren. Aber selbst wenn ich im Task-Manager alles beende, werde ich die Platzfresser nicht los. Was kann ich tun?


    Hierbei handelt es sich um einen Bug in Windows XP. Beim Anwahlen einer .AVI-Datei versucht der Explorer, die gesamte Datei einzulesen, um sie zu klassifizieren und ein Vorschaubild anzuzeigen. Dafur ist die „shmedia.dll“ verantwortlich. Dies kann zum Teil sehr lange dauern. Ist die AVI-Datei defekt, hangt sich der Prozess sogar auf und blockiert einen weiteren Zugriff.


    Um die Datei bearbeiten oder loschen zu konnen, kann man entweder mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und unter Eigenschaften/Datei Attribute/Erweitert den Punkt „Inhalt fur schnelle Dateisuche indizieren“ abwahlen. Falls dies nicht gelingt, genugt es vielleicht, eine neue leere Textdatei zu erstellen und dann beide Dateien gleichzeitig zu loschen.
    Hilft das immer noch nicht, muss man in der Registry das Problem radikal losen: Dazu ruft man unter „Ausfuhren...“ das Programm „regedit“ auf und loscht den Eintrag


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID{87D62D94 -71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32
    aus der Registry. Damit wird die Eigenschaftsabfrage fur die Katalogisierung der Dateien abgeschaltet, die fur die Blockade verantwortlich ist.

    Мама я не"Наxер" Я "Хакер"

    Dreambox 920UHD-Eclipse X5