sc plugin nicht alle sender gehen, tricolor 36

  • hallo, spreche leider nur deutsch,
    sc läuft mit tricolor 36,
    allerdings habe ich Probleme mit folgenden kanälen, OSCam sagt aber found...
    ich connecte mich per newcamd (DVBAPI geht leider nicht)


    Outdoor Channel HD
    Travel Channel HD
    HD Life
    Спорт 1 HD
    National Geographic Channel HD
    Nat Geo Wild HD
    Fox Life HD
    FOX HD
    Дождь HD
    Trace Sports HD
    Animal Planet HD
    Discovery HD Showcase


    weiß jemand, an was dass liegen könnte?


    und dann hätte ich noch eine frage, bei mir wird es nur mit der ymod oscam-version HELL.
    gibt es keine opensource Version die funktioniert.


    danke, grusss, onur

  • Hi,
    leider ist Ehwigkeit her, das ich mit sc Plugin und VDR gespiet habe, aber ich denke ich weiss wo Problem liegen kann.
    DRE-Crypt (version 2 oder bereits höher) was TriColor benutzt, verwendet oft falschen ECM-Pids, d.h. es sind mehreren ECM-Pid und einigen davon sind falsch.
    Du muss Möglichkeit finden den Plugin richtigen ECM Pid aus zuwählen, ich glaube es geht über Settingliste, dort kann Parameter wie Pid und Verschlüßelungsart mitgeben.



    Grus,
    Kamen987

  • Hi,
    nein, mapping funktioniert hier nicht, bei Mapping ist Vorrausetzung, das die CW-DW gleiche sind und nur ecm-pids sich unterscheiden.
    Hier ist anders, CW-DW ist bei falschen ecm-pids zur Hälfte mit 00 gefühlt und Dekoder kriegt keine Fehlemeldung zurück, weil Bild angeblich erfolgreich dekodiert wurde.


    Aber mir Parameter ecmprio könnte sein, muss du ausprobieren.
    Ich selber empfenge kein Trikolor (36 grad), und somit kann nicht testen.